Sie sind hier:  Startseite > Freizeit - u. Breitensport > 3-6 Jahre > Aktuelles

 

Weihnachtsfeier 2017




 

 

Am 20. Dezember 2017 haben wir uns mit 19 Kinder im Alter von 2 bis 6 Jahren von der Turngruppe des TuS Stemwede am Kindergarten in Wehdem getroffen. Alle hatten sich wetterfest angezogen, sodass nichts passieren konnte, auch wenn es ein bisschen feucht in der Luft war.

Gemeinsam sind wir zu Fuß um kurz nach drei in Richtung Stemweder Berg gestartet. Unterwegs wurden ein paar Weihnachtslieder gesungen! Die Stimmung war wunderbar!

An der Kreuzung zum Waldfrieden gab es erstmal eine kleine Pause mit einer Süßigkeitenstärkung! Danach ging es weiter Richtung unserem Ziel: „Waldfrieden“.

Dort angekommen wurde erstmal das Areal erkundet. Da es aber sehr nass war, haben wir uns für die Kneipe, die extra für uns geöffnet hatte, entschieden.

Dort gab es als erstes für alle Getränke, Kekse und Süßes – nach dem weiten Weg auch dringend notwendig!! Und dann musste alles erkundet werden. Eine Eisenbahn die über unseren Köpfen fuhr, ein Kicker, eine Discoecke mit tollen Lichteffekten … es gab viel zu sehen.

Da wir etwas länger als erwartet für unseren Weg gebraucht haben, haben wir den Weihnachtsmann – der es ja immer sehr eilig hat -  dieses Jahr verpasst. Er war schon vor uns da gewesen und hatte auf dem Flur eine bunt gefüllte Kiste abgestellt. Alle Kinder freuten sich und jeder bekam aus der Kiste eines der bunten Geschenke!

Es war für alle ein schöner Nachmittag zum Abschluss des Turn-Jahres!

3-620172.jpg
3-620173.jpg
3-620175.jpg
3-620174.jpg
3-620176.jpg
3-620178.jpg
3-620171.jpg
3-6201710.jpg
3-620179.jpg