Sie sind hier:  Startseite > Freizeit - u. Breitensport > Sportabzeichen > Berichte

AG_OGS_Haldem_Sportabzeichen.jpg

Sportabzeichen an der OGS der Grundschule Haldem 2017

Im Herbest 2017 haben 20 Schüler das Sportabzeichen abgelegt. Alle waren mit Feuereifer dabei.

Als Übungsleiter haben Melanie Hartmann und Stefanie Angelbeck die Gruppe betreut.

___________________________________________________________________________________

Bericht Sportabzeichen 2015

Die Beteiligung an der Sportabzeichenaktion war recht erfreulich.
Insgesamt konnten 82 Teilnehmer alle geforderten Bedingungen erfüllen.Davon erwarben 38 das Jugendsportabzeichen und 44 das Erwachsenensportabzeichen. Zum Vergleich im Vorjahr: 77 insgesamt, 31 Jugendliche und 46 Erwachsene.

Seit 2013 wird das Sportabzeichen in allen Jahrgangsstufen in den drei Leistungsstufen Gold, Silber und Bronze vergeben.

Im Jahr 2015 erreichten 19 Jugendlich das goldene, 18 Jugendliche das silberne und 1 Jugendlicher das bronzene Sportabzeichen. 12 Jugendliche habe im Jahr 2015 das Sportabzeichen zum ersten Mal gemacht.

Bei den Erwachsenen erwarben 36 das Abzeichen in Gold und 8 in Silber, 5 absolvierten die Bedingungen zum ersten Mal.

Für die sehr gute Beteiligung der Jugendlichen gilt den Trainern der Jugendfussballmannschaften ein herzliches Dankeschön. Ohne Sie wären es deutlich weniger Abschlüsse gewesen.

Die Verleihung der Urkunden findet im Mai im Sportlerheim statt.

Gerne stehen wir auch im laufenden Jahr 2016 allen Mannschaften und Gruppen für gesonderte Abnahmetermine nach Absprache zur Verfügung.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, ihre Fitness zu testen und die Bedingungen für das Sportabzeichen einmal auszuprobieren. Die Abnahmetermine sind auf der Homepage des TuS zu finden.

Auf eine erfolgreiche Sportabzeichenaktion 2016 freuen sich

Gabi Niemeier und Ute van Straaten