Sie sind hier:  Startseite > Volleyball > Archiv > Allgemein


Archiv


21. März 2009

Volleyball 1. Damen

P1070580.jpg

 


Spannender Krimi im Spiel um den Klassenerhalt
 
Im letzen Saisonspiel der Volleyballdamen ging es um Alles: Verbleib in der Klasse oder Relegation!
Dementsprechend motiviert gingen die Damen das Spiel an, jedoch gab der Gegner vom OTSV Pr. Oldendorf das Spiel nicht einfach so her, denn auch hier waren die Vorzeichen die gleichen: Klassenerhalt oder Relegation.
Der komplette erste Satz verlief ausgeglichen, am Ende hatten unsere Damen knapp die Nase vorn. Im zweiten Satz schlichen sich diverse Fehler ein und machten es dem  Gegner leicht, sich entscheidend abzusetzen. Dieser Vorsprung konnte nicht wieder eingeholt werden, sodaß der dritte Satz an den OTSv ging. Leider konnten sich unsere Damen auch im dritten satz nicht fangen, auch dieser Satz ging wieder an den OTSv.
Der vierte satz war dann an Dramatik nicht zu überbieten: bis Mitte des Satzes war das Spiel ausgeglichen, dann jedoch setze sich der OTSv bis zum Spielstand von 17:12 ab, alles schien auf einen weiteren Satzverlust und dadurch zur Niederlage des Spiels hinzudeuten.
Unsere Damen mobilisierten jetzt allerdings noch einmal alle Kräfte und konnten in einem packenden Finale den Satz für sich entscheiden. Jetzt hielt es auch die Zuschauer nicht mehr auf den Sitzen.
Der fünfte Satz musste die Entscheidung bringen, auch dieser Satz verlief so spannend wie der vierte. Bis zum Schluß konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen, durch einen guten Block und einen Angriffsschlag wurde dieser Satz dann zu unseren Gunsten entschieden. Die Freude kannte keine Grenzen mehr.
Für die Zukunft wünschen sich die Damen etwas mehr Unterstützung durch Zuschauer, etwas mehr Anfeuerung kann nicht schaden.
Jetzt kann ganz entspannt der anstehenden Mannschaftsfahrt entgegengesehen werden, die Mitte Juni stattfinden soll. Wo es hingeht, wissen allerdings nur die beiden Organisatoren, der Rest der Mannschaft muß sich überraschen lassen.
Bericht: Andreas Wittkötter (Trainer)
--------------------------------------------------------------------------------

Juni 2008

Volleyball Damen 2

P1070400.jpg


Neu eingekleidet

 

 



Mit Unterstützung von der Volksbank Lübbecker Land  wurden die Volleyballdamen neu eingekleidet.
__________________________________________________________________________________________________________

Juni 2008

Volleyball B-Jugend (U18)

P1070396.jpg


Neu eingekleidet

 

 

 


Mit Unterstützung von Volksbank Lübbecker Land und dem Turnier Team des TuS Stemwede wurden die Volleyballmädchen neu eingekleidet.
__________________________________________________________________________________________________________



Juni 2008

Volleyball C-Jugend (U16)

P1070363.jpg

Neu eingekleidet

 

 

 



Mit Unterstützung von Schlafwelten Wasserbetten und dem Turnier Team des TuS Stemwede wurden die Volleyballmädchen neu eingekleidet.
__________________________________________________________________________________________________________

Juni 2008

Volleyball D-Jugend (U14)

P1070380.jpg

Neu eingekleidet







Mit Unterstützung von Schlafwelten Wasserbetten wurden die Volleyballmädchen neu eingekleidet.
__________________________________________________________________________________________________________


Mai 2007

Volleyball Damen im Knast (Petershagen)

Volleyball_Mannschaftsfahrt_2007.jpg


Damen im Knast